Wörter und Zitate die Brain und Herz erwärmen!

Hallo ihr Lieben!

Heute ist das Thema “Wörter”. Wörter sagt man, ohne sie zu meinen, sagt man wie man sie meint, werden aber von anderen fehlinterpretiert, oder anders interpretiert. Alles was ein Sender sagt wird von jedem einzelnen Empfänger anders wahrgenommen. Die Interpretation des Empfängers, wird von dessen Persönlichkeit, Erfahrungen und Erinnerungen beeinflusst und verarbeitet. Daher kommen wohl “Missverständnisse”…Gesprächspartner reden von einer anderen Basis aus und meinen zwei völlig verschiedene Dinge…das ist meiner Meinung nach das was man mit “auf einer Wellenlänge sein” meint. Auch die Tonalität ist super wichtig, wobei vorallem die einer starken Interpretation des Empfängers unterliegt…weil diese kann man auch nicht mehr auseinander nehmen, anders wie Worte. Worte sind geschrieben, schwarz auf weiß. Natürlich kann auch da der Sender es anders meinen als die Empfänger es verarbeiten, jedoch ist das manchmal doch das reizvolle und schöne. Denk über die Worte nach und nutze sie für dein Leben und deine Gedanken, lass dich von ihnen inspirieren.
Zitate19
Auf Pinterest gibt es super viele tolle Wörter, Sätze, Zitate, die ich super gerne durchschaue und mich inspirieren lasse. Denn manchmal sind es doch die offensichtlichsten Dinge, die man eben noch mal vor Augen geführt bekommen muss, um daran erinnert zu werden. Auch Gedanken, die einen alles etwas leichtfüßiger sehen lassen, oder einen selbst beschreiben in ihrer Art. Weisch was ich mein?
Zitate20
Hier kommen ein paar Worte, die mich inspirieren, zum lachen bringen, ich sie ansehe und Leere im Kopf hab, drüber nachdenke oder einfach nur schön finde :)
Zitate1 Zitate2 Zitate3
Zitate4
Zitate5 Zitate6 Zitate7 Zitate8 Zitate9 Zitate10 Zitate11 Zitate12 Zitate13 Zitate14 Zitate15 Zitate16 Zitate17 img1405077060440

Hoffe euch hat die kleine Übersicht ebenfalls inspiriert! Habt ihr Favourite Pins mit Sprüchen? Oder ein Profil, das man sich unbedingt mal anschaun muss?

Liebst,

Mary

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>