Beautypflege Test von Vichy – Tebamol – Lavos

Hallo Earthlinge!

Heute gibt´s was neues im Bereich Beauty bzw. Pflege, besser: Gesichtspflege. Leider Gottes habe ich eine super empfindliche Haut, die schnell zu Pickeln neigt. Ich habe das Gefühl, seit dem ich in Berlin wohne ist es noch schlimmer, da die Stadt echt dreckig ist. Das habe ich auch schon von mehreren Gurlz gehört, dass ihre Haut mit dem Umzug noch schlechter geworden ist. So ischs, deswegen versuchen wir natürlich umso mehr etwas gegen zu tun! Ich weiß nicht wie viel ich schon ausprobiert habe – VIEL! Und im Endeffekt bin ich bei natürlichen Produkten mit Teebaumöl und Heilerde gelandet.

The Simpsons marge simpson season 20 episode 15 lipstick

Meine Haut reinige ich mit dem Reinigungsgel von TeeProSyn, danach verwende ich die dazugehörige Gesichtscreme und als „Finish“ tupfe ich das Anti-Pickel Serum mit Heilerde von Alverde auf die betreffenden Stellen. Alles drei kann ich sehr empfehlen. Ich habe das Gefühl meine Haut ist dadurch schon besser geworden. Besonders über nacht wird die Haut immer besser, und wird über den dreckigen Tag wieder schlechter. Außerdem brennt meine Haut bei den gezeigten Produkten nicht, anders wie es bei manch anderen Reinigungsmitteln ist. Außerdem wirken Teebaumöl und Heilerde genau gegen meine Problemchen und ist dabei voll natürlich.

tägliche Reinigung teeprosyn alverde

Der einzige Nachteil, insbesondere im Sommer? Die Creme von TeeProSyn hat leider gar keinen Lichtschutzfaktor. Jetzt wo es wieder warm wird, brauche ich also etwas, womit ich meine Gesichtshaut schützen kann. Da übliche Sonnencremes aber super fettig sind und meine Haut wie erwähnt sehr anfällig für Pickel ist, wollte ich eine der heißbegehrten BB Cremes ausprobieren, über die alle reden! Da ich dann eh schon beim Shoppen war und wie ihr wisst ich eh ein Fan von Teebaumöl und Heilerde bin, habe ich mir noch einen Pickeltupfer und eine Maske gegönnt. Mehr dazu gibt´s aber später. Das war also mein Haul (alle bestellt bei der Europa Apotheek):
—- Quick Info: also wer sich Pflegeprodukte von der Apotheke kaufen möchte bzw. eh immer kauft, dem empfehle ich auf jeden Fall Europa Apotheek, weil die krass viel reduziert haben. Keine Ahnung wie sie das machen, aber da ist fast alles reduziert, und wenn es nur 5% sind und man nur ein wenig spart, aber haben oder nicht haben, gell 😉 ——-

Europa Apothek Haul Gif 

Vichy Idéalia BB Cream Blemish Balm LSF 25 Farbton mittel

BB Creams hatten die letzten Jahre einen riesen Hype. Das besondere an ihnen? Sie sind Make up und Feuchtigkeitspflege in einem! Fahler, grauer Hautton soll strahlender und ebenmäßiger werden. Folgendes verspricht die Verpackung zudem:

  • Sofortige Leichtkraft (shine bright like a Star, yaaay)
  • Spendet Feuchtigkeit (niiice)
  • Mildert Falten sichtbar (oh ja, brauch ich langsam auch)
  • Verfeinert das Hautbild (durch meine unreine Haut, habe ich auch große Poren, bin gespannt ob das was bringt!)
  • Mildert dunkle Flecken (auch Pickel??)
  • Schützt vor UVA und UVB Strahlen (perfekt!)

Darüber hinaus ist die Creme für empfinfliche Haut, weshalb ich ein gute Gefühl bei ihr habe. Generell ist Vichy eine Marke, bei der man irgendwie mega Trust hat. Eigentlich gehört sie zu L´Oréal, aber hat eine ganz eigene Philosophie. Bei Vichy werden Pflegeprotokolle für jeden Hauttyp in Kombination mit Erfahrungen im Bereich von Hautphysiologie und Schönheitsidealen vorgeschlagen. Vichy hat sogar ein eigenes Spa in Frankreich, krass oder? 😀

Ok, zurück jetzt. Zu den Vichy Produkten in der Europa Apotheek geht´s hier. Habe für sie 19,95 gezahlt, wobei der UVP bei 25 Euro ist, also schon mal 5 Euro gespart! Niiiice! Ich teste die Creme jetzt zwei Monate und sag euch dann Bescheid, ob es hot or Schrott war!

BB Cream Vichy Gif

Tebamol Pickel-Tupfer

Diesen Pickel-Tupfer werde ich mir mit auf die Arbeit nehmen. Kostenpunkt war 4,95 und der UVP ist 5,50€. Auch hier wieder ein wenig gespart! Da ich ohne es zu merken mein Gesicht ständig auf meiner Linken Hand abstütze, habe ich insbesondere auf der linken Gesichtshälfte Pickel. Natürlich muss ich mir das auch abgewöhnen, aber das ist echt nicht einfach irgendwie, weil man das ja nicht absichtlich machet und sich dann immer nur dabei erwischt, wenn man schon ne Zeit so rumsitzt. Generell ließt man ja auch oft, dass man sich gar nicht ins Gesicht fassen soll, da diese Bakterien auf der Hand dann für die Pickel im Gesicht verantwortlich sind. Denen sag ich jetzt mit dem Tebamol Pickel-Tupfer den Kampf an, ich halte euch auf dem Laufenden, ob es was bringt! Tschakka!

Alverde und Teeprosyn gegen unreine haut

Luvos Heilerde Soft-Peeling-Maske mit Pfirsichkernöl

Wie in meinem Bullrich Heilerde Beitrag bereits genannt, bin ich ein großer Heilerde Fan. Heilerde ist so super natürlich und reinigt die Haut so gut, dass ich das nur jedem empfehlen kann. Hier ist aber noch zusätzlich Pfirsichkernöl dabei, das der Haut zur Reinigung gleich noch Feuchtigkeit schenken soll. Bei der ohne Öl ist die Haut danach schon eher trockener, weshalb man sie dann unbedingt eincremen muss. Bin schon sehr gespannt, wie das Hautgefühl hier ist.

Screenshot_2016-05-15-13-28-25

Habt ihr aktuelle Geheimtipps für empfindliche und zugleich unreine Haut? Freu mich immer über Tipps!

Liebst

Mascha

2 Kommentare

  1. Linda

    As you know benutze ich ja auch die Heilerdeprodukte von Alverde. Hab auch noch die Totes Meer Salbe. Bilde mir ein, dass die ganz gut ist

    Bin ultra gespannt auf deine Rezension später! Vielleicht hole ich mir dann auch was davon, Heilerde-
    Sis! ♡

    Antworten
    1. Mascha (Beitrag Autor)

      jaaaa produktsoulmates! 🙂 jaaa ich sag bescheid! :*

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.